Hallo und Herzlich Willkommen

Es geht endlich los mit dem EdiFoc - Blog!

Schön, dass du uns gefunden hast.

Warum braucht eine Sprachschule einen Blog? Ich denke es gibt unzählige, interessante Dinge, die man über das Sprachenlernen schreiben und lesen kann. Natürlich nicht nur Regeln, Grammatik und Übungen.

Im Alltag begegnen mir immer wieder lustige Situationen, typische Fehler, Missverständnisse, kulturelle Unterschiede, Traditionen und viele Menschen aus allen Teilen dieser Welt.

 

Es soll hier also nicht nur um verrückte Grammatikprobleme gehen, sondern auch um viele, viele Geschichten. Und dazu noch: Wie kann ich am besten und schnellsten Lernen? Welche lustigen Wörter gibt es in Deutschland und welche in anderen Ländern? Warum ist Deutsch eine komische Sprache? Was ist Motivation? Und vieles, vieles mehr.

Viel Spaß beim Lesen und wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest, erfährst du schneller als alle anderen, wenn es etwas Neues gibt.

Hast du Anregungen oder Fragen zu Sprachen oder zum Sprachenlernen, dann freue ich mich auf einen Kommentar von dir.

So let the adventure begin …
Bis bald

„Auf der Welt gibt es unzählig viele Sprachen, aber ein Lächeln 🙂 versteht jeder. „


Comments

Start the conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.